Für jede bekannte Kameramarke gibt es eine große Auswahl an Objektiven. Und obwohl Kameraobjektive sehr kostspielig sind, gibt es leider noch nicht DAS perfekte. Eine Frage, die sich jeder Kamerabesitzer spätestens nach Nutzung seines ersten Kit-Objektivs stellt, ist die Frage nach dem richtigen Objektiv. In diesem Beitrag möchte ich etwas Klarheit schaffen, sodass du nur die Linsen anschaffst, die du wirklich benötigst. Der Einfachheit halber spreche in diesem Artikel nur von Vollformat Kameras. Für Einsteiger
In diesem Beitrag möchten ich mit euch meine Erfahrungen zu Restaurant Videos, insbesondere Food-Videos teilen. Anfang 2020 bekamen wir Anfragen von Restaurants, die einen Imagefilm ihres Locals benötigten, um damit auf den sozialen Medien zu werben. Da ich bereits für zahlreiche Bauunternehmen und Immobilienfirmen gefilmt habe, wusste ich genau, wie man Immobilien zu filmen hat, um diese von ihrer schönsten Seite zu präsentieren. Doch bei Restaurants gibt es noch einen weiteren, sehr wichtigen Faktor, den
Setze ein Ziel Bevor Sie mit dem Erstellen von Videos beginnen, müssen Sie zunächst verstehen, warum Sie sie erstellt haben. Wenn Sie die Ziele Ihres Videos verstehen, können Sie Ihre Videos organisierter planen, drehen, bearbeiten und bewerben, wodurch Sie viel Zeit und Ressourcen sparen. Am wichtigsten ist, dass Ihre Videos effizienter die gewünschten Ergebnisse erzielen. Hier sind einige Beispiele für Fragen, die Sie stellen sollten, wenn Sie Ziele für Ihr Video festlegen: Was möchtest du
Wussten Sie, dass Videos bis 2023 voraussichtlich 81 % des gesamten Internetverkehrs der Verbraucher ausmachen werden? Das bedeutet, dass jemand, der im Internet ist, höchstwahrscheinlich ein Video über etwas anderes ansieht. Das macht auch Sinn. Es ist die zugänglichste und beliebteste Art von Inhalten, weil: a) es viel einfacher ist, ein Video über Fotobearbeitungstechniken anzusehen, als darüber zu lesen, und b) es die leistungsstärkste und vielseitigste Form der Kommunikation ist. Das Medium interagiert mit dem
Im vergangenen Jahr stieg der Prozentsatz der Unternehmen, die Videos nutzen, von 63 % auf 81 %. Wie gesagt, die Videoproduktion expandiert und entwickelt sich, und bis Ende 2022 wird ihr Einfluss im Bereich Marketing weiter zunehmen. Video-First-Plattformen wie TikTok überschwemmen jeden Tag den Markt, und ihre Popularität ist ein Beweis für den Erfolg von Videos als Medium.Ein Facebook-Manager sagte sogar voraus, dass ihre Plattform bis 2022 komplett textlos sein wird – nur Video. Dies
Es besteht kein Zweifel, dass Videos eine der beliebtesten Formen von Inhalten in sozialen Medien sind. Laut einer Studie von SocialBakers machen Videos mittlerweile 55 % aller Social-Media-Beiträge aus. Aus diesem Grund ist es für Ihr Unternehmen wichtig, Videoinhalte zu produzieren, die nicht nur auf Social-Media-Plattformen gut aussehen, sondern auch Ihr Publikum ansprechen und informieren. Videos können verwendet werden, um Informationen auszutauschen, ein Produkt oder eine Dienstleistung hervorzuheben oder einfach nur Spaß zu haben. Es