Lernvideos sind eine effektive Methode, um Wissen zu vermitteln. Bei der Erstellung solcher Videos können jedoch einige Fehler gemacht werden. Im Folgenden werden die häufigsten Fehler aufgeführt und Tipps zur Vermeidung gegeben. Der erste Fehler ist, dass die Zielgruppe nicht bekannt ist. Es ist wichtig, die Zielgruppe zu kennen, um das Video gezielt auf sie ausrichten zu können. Eine häufig gestellte Frage während dem Dreh ist auch, ob die Zuseher per „du“ angesprochen werden sollen
Vor ein paar Jahren habe ich ein Buch zum Thema Marketing gelesen, das mir bis heute besonders in Erinnerung geblieben ist, da es mir etwas grundlegendes beigebracht hat, das ich vorher nicht kannte und heute noch nutze. Ich nutze es bei jeder Art von Content, die ich erzeuge und heute möchte ich Ihnen diesen wertvollen Beitrag nahe legen. Was bedeutet Social Currency? Der Begriff “Social Currency” bezieht sich auf die Art und Weise, wie Menschen
Stock Footage kann eine nützliche Ergänzung für jedes Video sein, besonders wenn du Aufnahmen von Orten oder Ereignissen machen möchtest, die du nicht selbst besuchen kannst. Wenn du Stock Footage in deinem Video verwendest, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest, um das Beste aus deinem Material herauszuholen. Verwende Stock Footage, um dein Video zu ergänzen, aber nicht zu dominieren. Stock Footage sollte in deinem Video eine unterstützende Rolle spielen und nicht den Fokus
Virtual Reality (VR) Videos sind eine spannende und immersive Art, Inhalte zu vermitteln und die Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Doch wie geht man bei der Erstellung von VR Videos vor? In diesem Blog-Artikel geben wir einen Überblick über die wichtigsten Schritte bei der Erstellung von VR Videos. Schritt 1: Planung Wie bei jeder Art von Video-Produktion ist auch bei VR Videos die Planung ein wichtiger Faktor. Zunächst sollte man sich Gedanken darüber
Videomarketing ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Marketingstrategie vieler Unternehmen. Videos haben das Potential, die Aufmerksamkeit von Zuschauern zu gewinnen und sind ein wirksames Mittel, um Inhalte zu vermitteln und die Marke zu präsentieren. Um Videomarketing erfolgreich umzusetzen, ist es jedoch wichtig, eine gut durchdachte Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Eine wichtige Frage, die man sich stellen sollte, ist: Welche Ziele verfolge ich mit meinem Videomarketing? Möchte ich die Bekanntheit meiner Marke erhöhen, Traffic auf
Dieser Beitrag richtet sich an jene Leser, die gerade planen, die Produkte oder Dienstleistungen ihres Unternehmens sichtbarer zu machen – sichtbarer durch Videos. Am Ende des Artikels erfährst du noch einen sehr wichtigen Tipp, der dir helfen wird, dein Werbebudget effizient zu nutzen und nicht zu verschwenden. Vielleicht bist du gerade dabei, den Werbeauftritt deiner Firma zu planen, oder hast die Aufgabe bekommen, einen Videodreh für einen Imagefilm zu organisieren. Oft zieht sich dieser Prozess
Ich hatte erstmalig das Vergnügen, 4 Tage lang mit dem aktuell besten Team der ELMS (European Lemans Series) Rennserie zu filmen. Und zwar durfte ich die Fahrer während der Vorbereitung und dem 4 Stunden Rennen in Barcelona begleiten. Da diese Erfahrung für mich persönlich ganz neu war, macht es Sinn, wenn ich die Eindrücke mit euch teile, da der ein oder andere vielleicht auch mal an einer Rennstrecke drehen wird. Die Vorbereitung Bevor ich überhaupt
Was zeichnet einen guten Film oder ein Werbevideo eigentlich genau aus? Heute beschäftigen wir uns mit dem Unterschied zwischen guten und herausragenden Videos. Wie alle Dinge, wo man zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, haben auch Videos eine, wenn man so will, geheime Formel. Wer also Filme und Videos produzieren möchte, die den Zuseher bewegen, der sollte folgende Punkte unbedingt beachten. Gleich vorab: die einzelnen Punkte haben eine unterschiedliche Gewichtung, wenn es um das Gesamtergebnis
Für jede bekannte Kameramarke gibt es eine große Auswahl an Objektiven. Und obwohl Kameraobjektive sehr kostspielig sind, gibt es leider noch nicht DAS perfekte. Eine Frage, die sich jeder Kamerabesitzer spätestens nach Nutzung seines ersten Kit-Objektivs stellt, ist die Frage nach dem richtigen Objektiv. In diesem Beitrag möchte ich etwas Klarheit schaffen, sodass du nur die Linsen anschaffst, die du wirklich benötigst. Der Einfachheit halber spreche in diesem Artikel nur von Vollformat Kameras. Für Einsteiger
In diesem Beitrag möchten ich mit euch meine Erfahrungen zu Restaurant Videos, insbesondere Food-Videos teilen. Anfang 2020 bekamen wir Anfragen von Restaurants, die einen Imagefilm ihres Locals benötigten, um damit auf den sozialen Medien zu werben. Da ich bereits für zahlreiche Bauunternehmen und Immobilienfirmen gefilmt habe, wusste ich genau, wie man Immobilien zu filmen hat, um diese von ihrer schönsten Seite zu präsentieren. Doch bei Restaurants gibt es noch einen weiteren, sehr wichtigen Faktor, den
Setze ein Ziel Bevor Sie mit dem Erstellen von Videos beginnen, müssen Sie zunächst verstehen, warum Sie sie erstellt haben. Wenn Sie die Ziele Ihres Videos verstehen, können Sie Ihre Videos organisierter planen, drehen, bearbeiten und bewerben, wodurch Sie viel Zeit und Ressourcen sparen. Am wichtigsten ist, dass Ihre Videos effizienter die gewünschten Ergebnisse erzielen. Hier sind einige Beispiele für Fragen, die Sie stellen sollten, wenn Sie Ziele für Ihr Video festlegen: Was möchtest du
Wussten Sie, dass Videos bis 2023 voraussichtlich 81 % des gesamten Internetverkehrs der Verbraucher ausmachen werden? Das bedeutet, dass jemand, der im Internet ist, höchstwahrscheinlich ein Video über etwas anderes ansieht. Das macht auch Sinn. Es ist die zugänglichste und beliebteste Art von Inhalten, weil: a) es viel einfacher ist, ein Video über Fotobearbeitungstechniken anzusehen, als darüber zu lesen, und b) es die leistungsstärkste und vielseitigste Form der Kommunikation ist. Das Medium interagiert mit dem
Im vergangenen Jahr stieg der Prozentsatz der Unternehmen, die Videos nutzen, von 63 % auf 81 %. Wie gesagt, die Videoproduktion expandiert und entwickelt sich, und bis Ende 2022 wird ihr Einfluss im Bereich Marketing weiter zunehmen. Video-First-Plattformen wie TikTok überschwemmen jeden Tag den Markt, und ihre Popularität ist ein Beweis für den Erfolg von Videos als Medium.Ein Facebook-Manager sagte sogar voraus, dass ihre Plattform bis 2022 komplett textlos sein wird – nur Video. Dies
Es besteht kein Zweifel, dass Videos eine der beliebtesten Formen von Inhalten in sozialen Medien sind. Laut einer Studie von SocialBakers machen Videos mittlerweile 55 % aller Social-Media-Beiträge aus. Aus diesem Grund ist es für Ihr Unternehmen wichtig, Videoinhalte zu produzieren, die nicht nur auf Social-Media-Plattformen gut aussehen, sondern auch Ihr Publikum ansprechen und informieren. Videos können verwendet werden, um Informationen auszutauschen, ein Produkt oder eine Dienstleistung hervorzuheben oder einfach nur Spaß zu haben. Es
Excellent insights in the article. We completely agree with you. You have provided some valuable tips.